Gratulation: Der Deutsche Kaffeeverband wird 50!

Große Jubiläumsfeier in Elbphilharmonie und Fischauktionshalle

Mit dem Deutschen Kaffeeverband gratulieren wir heute einem ganz besonderen Mitglied zum 50. Jubiläum. Es gibt Stimmen, die sagen, dem Hauptgeschäftsführer Holger Preibisch fließe eben auch dieses braune Heißgetränk durch seine Adern. “Wir leben Kaffee” wird er häufig zitiert und dass das stimmt, wird von niemandem in Frage gestellt.

In der DGVM kennen und schätzen ihn alle als “den Kaffeemann”. Er lebt sein Thema und seine Begeisterung ist ansteckend.

Was ihn und den Kaffeeverband auszeichnet, ist der stete Wille besser zu werden und den Verband konsequent nach vorne zu führen – immer am Puls der Zeit. Sein angstfreier Reformwille und die gelungene Umsetzung haben dem Kaffeeverband bereits zweimal den Titel “Verband des Jahres” eingebracht. Zuletzt 2018 für die rigorose Einschrumpfung seines Ausschusswesens zugunsten einer prosperierenden Veranstaltungslandschaft, die auch internationalen Zulauf findet. Viele neue Menschen haben so den Kaffeeverband kennengelernt und damit auch neue DNA in den Verband gespült.

Und das überzeugt auch die Unternehmen – der Kaffeeverband kann sich Jahr für Jahr über großartigen Mitgliederzuwachs freuen!

Wenn er am 5. Juli 2019 in Hamburg sein Jubiliäum in der Elbphilharmonie mit 1.800 Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus der ganzen Welt feiert, hat er guten Grund mit großer Freude auf das Erreichte zurückzublicken. Ausgesprochen spannend wird es aber auch sein, den Verband in die Zukunft zu begleiten.

Selbstverständlich immer mit einer guten Tasse Kaffee!

Die DGVM gratuliert dem Kaffeeverband und seinem tollen Team ganz herzlich!