Grauer Lobbyismus: Interview mit Ulrich von Alemann

"Der graue Lobbyismus ist für mich der spannendste!"

In seiner Schwerpunktausgabe zum Lobbying spannt der Verbändereport den Bogen sehr weit. Dazu gehört ein bemerkenswertes Interview mit dem führenden Verbände- und Politikforscher Ulrich von Alemann. Zur Situation der Verbände in Deutschland wurde er von seinem ehemaligen Studienfreund Henning von Vieregge befragt und dieser erhielt nicht nur sehr kompetente (das war zu erwarten), sondern bisweilen unkonventionelle Antworten.

Interview „Grauer Lobbyismus“ – Ulrich von Alemann

Fachartikel aus dem Verbändereport
exklusiv für alle DGVM-Mitglieder!

Fachartikel im Volltext, durchsuchbar und als Download.

Vereine und Verbände sind nicht das Gleiche

aus Verbändereport 05 | 2022

Kahlschlag im Namen des Umweltschutzes?

aus Verbändereport 03 | 2022

Green Deal

aus Verbändereport 03 | 2022

Kartellrecht im Wandel

aus Verbändereport 02 | 2022
Noch kein DGVM-Mitglied?