Grauer Lobbyismus: Interview mit Ulrich von Alemann

"Der graue Lobbyismus ist für mich der spannendste!"

In seiner Schwerpunktausgabe zum Lobbying spannt der Verbändereport den Bogen sehr weit. Dazu gehört ein bemerkenswertes Interview mit dem führenden Verbände- und Politikforscher Ulrich von Alemann. Zur Situation der Verbände in Deutschland wurde er von seinem ehemaligen Studienfreund Henning von Vieregge befragt und dieser erhielt nicht nur sehr kompetente (das war zu erwarten), sondern bisweilen unkonventionelle Antworten.

Interview “Grauer Lobbyismus” – Ulrich von Alemann

Fachartikel aus dem Verbändereport
exklusiv für alle DGVM-Mitglieder!

Fachartikel im Volltext, durchsuchbar und als Download.

2024 – ein Jahr des Umbruchs für die EU

aus Verbändereport 01 | 2024

Verbände sind Stimmen der Vernunft

aus Verbändereport 01 | 2024

Verbände – Aktivposten der Demokratie

aus Verbändereport 01 | 2024

Änderung des Lobbyregistergesetzes in Kraft

aus Verbändereport 01 | 2024
Noch kein DGVM-Mitglied?