Steuern, Steuern, Steuern … Verbändereport 06/2019 mit klarem Schwerpunkt

Lange galt die weitverbreitete Meinung, dass Berufsverbände steuerbefreit seien und man sich daher um das Thema Steuern nicht zu kümmern brauche. Die Zeiten haben sich grundlegend geändert. Heutzutage haben die meisten verbandlichen Verantwortlichen erkannt, dass eine gute Kenntnis und/oder professionelle Beratung in Steuerfragen eminent wichtig für das finanzielle Wohlergehen des Verbands sind. Doch gerade in letzter Zeit gab es Urteile und Erlasse, die die gängige Steuerpraxis in einigen Punkten infrage stellen.

Der Verbändereport widmet sich deshalb in seinem Schwerpunkt den aktuellen Entwicklungen – und für die nächste Ausgabe liegt ein weiterer, aktueller Artikel zur Verbandsbesteuerung bereits in der Redaktion.

Top-Veranstaltungen für Sie und Ihren Verband

Seit 1996 stehen die Kölner Verbände Seminare und die DGVM Akademie als starke Marken für Konferenzen, Fachforen, Seminare und Workshops für Führungskräfte aus Verbänden und vergleichbaren Organisationen.
Teilnehmer/innen von DGVM-Mitgliedern sparen bis zu 20%!