Das Fachmagazin Verbändereport vermeldet bei der zweiten Runde des mediaV-Award einen deutlichen Zuwachs an Einreichungen.
Verbände, Stiftungen und vergleichbare Organisationen waren aufgerufen, sich in 13 verschiedenen Kategorien für den Kommunikations- und Medienpreis zu bewerben.
„Wir freuen uns, dass fast 70 Verbände und Agenturen ihre Projekte eingereicht haben. Für uns ist das ein klares Zeichen, dass der mediaV-Award in der Verbandswelt angenommen wird. Die Verbände möchten sich untereinander messen und von spannenden Projekten lernen“, so Bereichsleiterin und Projektverantwortliche Karen Scarbatta.
Die meisten Einreichungen gab es in den Kategorien „Beste Verbandszeitschrift“, „Beste Imagekampagne“ und „Bestes Digital-Event“.
Nach Ostern beginnt die Jury-Arbeit. Eine Liste der Nominierungen wird Mitte Mai veröffentlicht. Die Preisverleihung findet voraussichtlich im Sommer in Köln statt, so die Corona-Pandemie es zulässt.
Hier wird auch der Sonderpreis „Verbandskommunikator:in des Jahres“ vergeben werden. Mit dieser Auszeichnung wird eine Persönlichkeit geehrt, deren herausragende kommunikative Leistung die Verbandsarbeit nachhaltig beeinflusst.
„Wir freuen uns über entsprechende Vorschläge – Empfehlungen können noch bis Ende Mai kurz und formlos übersendet werden“, so Scarbatta.
Der Preis wird unterstützt vom Cologne Convention Bureau, der Wilke Mediengruppe, alpha awards, der rheinland relations GmbH sowie der Eventagentur Revierkönig.