Kategorie: Reform und Management

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Die Wiedereinführung der Meisterpflicht“

Im Jahr 2003 verlor das Gewerbe zusammen mit 53 weiteren Handwerksberufen die Meisterpflicht: Von da an konnte sich jeder ohne weitere Zulassungsvoraussetzungen in diesem Bereich selbständig machen

Der BVRS hat über 16 Jahre lang mit seinen Mitgliedern konsequent sein Ziel verfolgt. Tatkraft, Sachargumente und politische Überzeugungsarbeit haben es sie gemeinsam erreichen lassen. Am 14. Februar 2020 wurden die langjährigen Anstrengungen des BVRS, seiner Mitgliedsinnungen und Mitgliedsbetriebe von Erfolg gekrönt: Das Rollladen und Sonnenschutz Handwerk wurde in die Meisterpflicht zurückgeführt.
Diese Langzeitstrategie hält die DGVM-Jury für vorbildlich: Mit der Neupositionierung des Handwerks und der Ausrichtung auf zukünftige Kundenanforderungen hat der Verband die Branche modernisiert.
Ein Management-Kraftakt, der von der Wiedereinführung der Meisterpflicht gekrönt wurde. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Erfolg!