Am 26. September 2022 wurden in Berlin die Preisträger des DGVM INNOVATION AWARD “Verband des Jahres” 2022 geehrt! Die feierliche Verleihung fand im Rahmen des 18. Deutschen Verbändekongress in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz statt.

 

Das sagt die Jury zu den GewinnerInnen:

Kategorie: Reform und Management

Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz, Bonn
“Die Wiedereinführung der Meisterpflicht“

Kategorie: Interessenvertretung und Kommunikation

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie und der Lebensmittelverband Deutschland, Berlin
„Zukunft schmeckt“ – die Roadshow“
Sozialverband Deutschland Landesverband Niedersachsen, Hannover
„Wie groß ist dein Armutsschatten? – Die Kampagne des SoVD Niedersachsen“

Kategorie: Mitglieder und Mehrwert

DVAI – Deutscher Verband der Aromenindustrie, Berlin
“Der „Flavour Technologist“ – ein neues Studienfach für die Aromenindustrie“

Das sagen bisherige Preisträger

Wir haben viel von den beeindruckenden Projekten der anderen teilnehmenden Verbände gelernt. Es ist eine besondere Anerkennung für das Team und die Mitglieder, dabei zu sein und die Herausforderung anzunehmen.
Thilo Klingebiel, Geschäftsführer Weltverband Deutscher Auslandsschulen e. V. (WDA)
Wir haben zum 25-jährigen Jubiläum unsere Geschichte reflektiert und gedacht: da gibt es schon einige tolle Aktionen, die wir gemacht haben und für die man sich bewerben kann. Wir wollten die Gelegenheit nutzen, ein Benchmark zu erhalten, wo wir gerade mit unserer Arbeit stehen.
Ralf Dürrwächter, Geschäftsführer Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e. V. (VDWF)
Es war eine große Bestätigung für Team und Gremien, gemeinsam was Gutes gemacht zu haben!
Dr. Christoph Münzer – Hauptgeschäftsführer Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e. V. wvib – Schwarzwald AG