Kategorie: Interessenvertretung und Kommunikation

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„Wie groß ist dein Armutsschatten? – Die Kampagne des SoVD Niedersachsen“

Der Sozialverband Deutschland in Niedersachsen berät und vertritt seine 280.000 Mitglieder in den Bereichen Rente, Pflege, Behinderung, Hartz IV und Gesundheit sowie bei Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten.
Wer so nah am Mitglied ist, erkennt auch Risiken frühzeitig.

So entstand die Idee zu der Kampagne “Wie groß ist dein Armutsschatten?”

Die DGVM-Jury ist beeindruckt, wie es der SoVD Niedersachsen geschafft hat, mit seiner Kampagne die Öffentlichkeit für die Problematik zu sensibilisieren und der Politik Druck zu machen.
Durch die Bündelung und Abstimmung analoger und digitaler Medien –und hier insbesondere durch den Einsatz von Social Media –ist es gelungen, die Kommunikationskraft signifikant zu erhöhen.

Ein Beispiel, das auch für andere Verbände Vorbildcharakter hat, wenn mit kleinen Mediabudgets große Wirkung erzielt werden soll.